Adventsstimmung vor der Neuen Stadthalle

Weihnachtsbaum der Stadtwerke wieder ein Blickfang

Jetzt hat auch an der Neuen Stadthalle die Adventszeit Einzug gehalten. Die Stadtwerke Langen haben vor dem Eingang wieder einen großen Tannenbaum geschmückt, der tagsüber und bei Dunkelheit auf Weihnachten einstimmt. Illuminiert wurde er mit energiesparenden LEDs, die warmweißes Licht spenden. Überdies machen die Edeltanne rund 200 große Kugeln in Rot und Gold zu einem Blickfang.

Nach Angaben von Vertriebsleiter Christian Weber wurden die Stadtwerke wie schon in den Vorjahren vom Verkehrs-und Verschönerungsverein unterstützt, der den Baum organisiert hat. Er stammt aus Egelsbach und wuchs bisher auf einem privaten Grundstück an der Trift. Tatkräftig beim Transport geholfen hat die Firma Gerhardt Baustoffe aus Dreieich.

Der Baum direkt an der Südlichen Ringstraße findet jedes Mal viel Anklang. Er ist laut Weber etwa zehn Meter hoch und schon von Weitem nicht zu übersehen.

Die Stadtwerke Mitarbeiter Peter Locher (links) und Jürgen Voll haben den großen Tannenbaum vor der Neuen Stadthalle weihnachtlich geschmückt. Foto: Sorger/Stadtwerke