Preisler Group zieht nach Langen

Stadtwerke vermieten Gebäude an Orthopädie- & Reha-Zentrum

Erfreulicher Zuwachs im Wirtschaftszentrum Neurott: Die Unternehmen der Preisler Group – also das Neuron-Therapiezentrum sowie die Orthopädietechnik-Spezialisten Optimus und Pro Walk – ziehen zum kommenden Jahreswechsel von Egelsbach um in die Paul-Ehrlich-Straße 3-5 in Langen. Das Gebäude ist im Besitz der Stadtwerke Langen, die es komplett vermieten. Es ist größer, moderner und besser erreichbar als der bisherige Standort der Preisler Group.

In den vergangenen Jahrzehnten sind alle Unternehmen der Gruppe gewachsen, aber die Räumlichkeiten in Egelsbach nicht mehr erweiterbar. So stießen Patienten, Kunden und Mitarbeiter buchstäblich an die Grenzen. „Wir sind froh, in Langen ein Gebäude gefunden zu haben, das perfekt ist für unser  Unternehmen“, freut sich Geschäftsführer Benedikt Preisler.

Sie freuen sich auf eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft: Peter Ellmaurer (Projektmanager Relocation der Preisler Group), Stadtwerke-Prokurist Juan  Lopez Schnecker, Langens Wirtschaftsförderer Joachim Kolbe, Stadtwerke-Geschäftsführer Manfred Pusdrowski und Benedikt Preisler. Die Preisler Group hat  von den Stadtwerken das komplette Bürogebäude in der Paul-Ehrlich-Straße 3-5 angemietet. Es wird jetzt für die speziellen Bedürfnisse umgebaut.
Foto: Schaible/Stadtwerke Langen

Das Bürogebäude in der Paul-Ehrlich-Straße 3-5 mit einer Fläche von 2.879 Quadratmetern wurde einst von Nikon errichtet. Zuletzt hatten es die Stadtwerke  Langen nach dem Erwerb der Immobilie an die Firma Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co.KG vermietet. Im Zuge des Geschäftssitzwechsels der  Firma Schaeffler in die Nähe des Frankfurter Flughafens wird das Gebäude ab 1. August komplett an die Preisler Group GmbH vermietet und bis Jahresende für  deren Bedürfnisse umgebaut.

„Gerade Patienten mit Bewegungseinschränkungen werden dies sehr zu schätzen wissen. Die Situation in Egelsbach ist diesbezüglich nicht perfekt“, so Preisler. Der neue Standort wird es auch ermöglichen, berufsbezogene Weiterbildungen unmittelbar vor Ort anzubieten – hausintern, aber auch mit  Kooperationspartnern der einzelnen Berufsverbände wie dem Bildungswerk Physio Akademie oder Mobikad, der Akademie für Mobilität.

Die Immobilie erlaubt es der Preisler Group, problemlos weiter zu wachsen, womit Patienten noch besser versorgt werden können, als das heute bereits der Fall  ist. „Und selbstverständlich bieten wir Physio- und Ergotherapeuten, Orthopädie- und Reha Technikern damit einen noch attraktiveren Arbeitsplatz“, resümiert  Benedikt Preisler.

„Wir als Stadtwerke Langen sind froh, dass wir mit der Preisler Group einen Mieter gefunden haben, der lokal verwurzelt ist, in einem spannenden,  zukunftsträchtigen Feld unterwegs ist und dadurch großes Potenzial hat“, betont Manfred Pusdrowski, scheidender Geschäftsführer, der den Deal maßgeblich  begleitet hat. Bei einem gemeinsamen Besuch vor Ort sicherte Joachim Kolbe, städtischer Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport,  der Preisler Group die Unterstützung der Langener Wirtschaftsförderung zu. Im Gepäck hatte er bereits Tipps, wie sich das Unternehmen mit anderen Firmen in  Langen vernetzen kann.

Die Preisler-Group:

Die Unternehmen der Preisler Group machen es sich seit nunmehr über 30 Jahren zur Aufgabe, Menschen mit neurologischen Einschränkungen Bewegung zurückzugeben, wie etwa nach einem Schlaganfall oder durch angeborene Krankheiten wie Spina bifida. Zunächst entstanden als reiner Entwickler und Vertrieb  für Produkte aus diesem Bereich, ist die Unternehmensgruppe heute ein Allround-Versorger, der auch alle Reha-Leistungen für Betroffene anbietet, sei es im  eigenen Therapiezentrum Neuron mit der Orthopädie- und Reha-Technik oder auch in Kooperation mit Krankenhäusern. Kopf des Unternehmens ist seit der Gründung Benedikt Preisler, dessen starkes Team alle Bereiche der Unternehmensgruppe souverän und professionell führt.

Webseite: www.preisler-group.de