Sie befinden sich hier:

Sie können auf uns zählen!
Der Kundenservice der Stadtwerke Langen

Tipps, Beratung, Service

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenzentrum kümmern sich gern um Ihr Anliegen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die folgenden Tätigkeiten bilden hierbei unsere Schwerpunkte:

Umzug leicht gemacht

Sie ziehen um?
Melden Sie uns rechtzeitig Ihren Umzugstermin, damit wir die Ablesung der Zähler veranlassen können. Gern können Sie die Werte auch selbst ablesen und uns mitteilen. Jetzt benötigen wir nur noch Ihre neue Anschrift für die Zusendung Ihrer Schlussabrechnung und gegebenenfalls Ihre neue Bankverbindung. Ziehen Sie innerhalb von Langen oder Egelsbach um, freuen wir uns, wenn Sie weiterhin unsere Angebote nutzen.

Wenn Sie sich bei uns anmelden möchten, können Sie hierfür den Punkt  Neuanmeldung in der Kopfnavigation nutzen, oder auch unser oben aufgeführtes Anmeldeformular ausfüllen und uns übermitteln.

Falls Sie einen Vertrag mit uns widerrufen möchten, können Sie hierfür unser Muster Widerrufsformular nutzen.

Die häufigsten Fragen und Antworten zum CO2-Preis finden Sie hier: FAQ-PDF

Unsere Energiespartipps

Die beste Energie ist die, die gar nicht erst verbraucht wird.

Jeder Haushalt benötigt Energie. Wenn Sie Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser effizienter einsetzen, sparen Sie Energie und Kosten. Natürlich ohne auf Komfort zu verzichten.

Die Möglichkeiten den Strom- und Energieverbrauch zu senken, sind vielfältig und im Alltag leicht umsetzbar. Um “Stromfresser” schnell identifizieren zu können, stellen wir unseren Kunden kostenlose Messgeräte zur Verfügung, die die Leistung und den Stromverbrauch erfassen. Um sich ein Messgerät ausleihen zu können, ist eine Hinterlegung einer Kaution über 25 Euro in unserem Kundenzentrum notwendig.

Wichtige Energiespartipps haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengefasst.

Für tiefgreifende Energieberatungen oder bei Fragen zu Gebäudeenergieausweisen, Thermografien etc. vermitteln wir gern Kontakte zu Energieberatern in Langen und Egelsbach. Eine Auflistung der BAFA gelisteten Energieberater finden Sie hier.

Vermissen Sie Informationen oder haben noch Fragen? Sie erreichen unser Kundenzentrum unter der Service-Nummer 06103 595-260. Während unserer Öffnungszeiten sind wir auch gern persönlich für Sie da – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Hier wird gebaut

Erneuerung der Erdgas- und Trinkwasser-Versorgungsleitungen Paul-Ehrlich-Straße

Ab Dienstag, den 02. April 2024 bis voraussichtlich Ende Dezember 2024 werden in der Paul-Ehrlich-Straße die Erdgas – und Trinkwasser-Versorgungsleitungen erneuert.

Erneuerung der Trinkwasser- und Fernwärme-Versorgungsleitungen Wolfsgartenstraße / Bleichstraße

Ab Montag, den 03. Juni 2024 bis voraussichtlich Ende Dezember 2024 werden in der Wolfsgartenstraße / Bleichstraße die Trinkwasser- und Fernwärme-Versorgungsleitungen erneuert.

Erneuerung der Erdgas- und Trinkwasserversorgungsleitungen in der Dieburger Straße

Ab Montag, den 22. Juli 2024 bis voraussichtlich Ende Dezember 2024 werden in der Dieburger Straße die Erdgas- und Trinkwasserversorgungsleitungen erneuert.

Neuverlegung einer Mittelspannungsversorgungstrasse

Ab Montag, dem 7. April 2025 bis voraussichtlich 13. Juni 2025 wird der Trassenabschnitt zwischen dem Wohngebiet Im Loh und der Berliner Allee im Spülbohrverfahren hergestellt. Deshalb wird für die Einrichtung der Baustelle und der durchzuführenden Arbeiten dort die Zufahrt über die Berliner Allee vollständig gesperrt. Die Umleitung über den Leukertsweg ist ausgeschildert.

Rückbau der Freileitung, Margaretenstraße, 63329 Egelsbach

Von Montag, 23. September bis 31.12.2024 erfolgt der Rückbau der Freileitung Strom.

Einfach erklärt:
der CO2-Preis

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einfach erklärt:
die Abschlagszahlung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden