1. Home
  2. Wärme
  3. Wärme-Direkt-Service

Unser Wärme-Direkt-Service für Langen und Egelsbach – Heizung finanzieren leicht gemacht!

Planen Sie eine neue Heizung oder hat Ihre bestehende Anlage eine Modernisierung nötig? In jedem Fall ist unser Wärme-Direkt-Service für Langen und Egelsbach eine attraktive Lösung für Sie. Dabei haben Sie die Möglichkeit Ihre Heizung zu finanzieren, ohne sich in große Unkosten stürzen zu müssen. Viele zufriedene Kunden haben sich bereits für den Wärme-Direkt-Service der Stadtwerke Langen entschieden.

Und so funktioniertˈs:

Wir bieten Ihnen eine neue Heizanlage ohne Investitionskosten – alles aus einer Hand!

Von der Entsorgung Ihrer alten Heizung bis hin zum Einbau der neuen Erdgasheizung übernehmen wir alle Aufgaben für Sie. Wir kümmern uns sogar um die Bezahlung anfallender Schornsteinfegerkosten. Sämtliche anstehenden Reparaturen erledigen wir mit professioneller Zuverlässigkeit. Für Notfälle steht Ihnen zudem unser 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Die Kosten für die aufgeführten Leistungen übernehmen wir – Sie zahlen neben Ihren regulären Verbrauchskosten einen vertraglich geregelten Grundpreis, der sich an der Größe Ihrer Anlage und der Vertragslaufzeit bemisst. Sie sehen also – Heizung finanzieren in Langen und Egelsbach ist mit uns kein Problem mehr!

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Infobroschüre. Gern informiert Sie auch unser Serviceteam Wärme unter der Telefonnummer 06103 595 370 oder waerme@stadtwerke-langen.de – individuell, übersichtlich und genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Unser Wärme-Direkt-Service ist für Sie genau richtig, wenn…

  • Sie eine alte Heizung haben und diese modernisieren möchten.
  • Sie gerade bauen und sich nicht auch noch um eine neue Heizung kümmern wollen.
  • eine kostspielige Reparatur ansteht, und die Frage entsteht lohnt sich diese? Oder möchten Sie eine neue Heizung?

Wir übernehmen für Sie…

  • die Installation einer modernen Anlage oder die Modernisierung Ihrer alten Heizung
  • Planung, Ausschreibung und Überwachung für die Umsetzung Ihrer Anlage
  • die Wartung mitsamt den Wartungs- und Servicekosten
  • anfallende Reparaturen
  • die Kosten für den Schornsteinfeger

Wir sind dann dafür zuständig, dass…

  • eine 100%ige Versorgungssicherheit besteht,
  • eine optimale Finanzierungsmöglichkeit gegeben ist,
  • Komfort und Service gewährleistet sind,
  • wir 24 Stunden für Sie über unseren Notdienst erreichbar sind,
  • fachliches Wissen schnell zur Lösung Ihres Problems führt.
Heizung finanzieren in Langen und Egelsbach – alles aus einer Hand mit den Stadtwerken Langen
Wärme-Direkt-Service für Langen und Egelsbach – entscheiden Sie sich für Professionalität und Kundennähe
Heizung finanzieren in Langen und Egelsbach – alles aus einer Hand mit den Stadtwerken Langen

Der Einbau einer neuen Erdgasheizung oder die Modernisierung einer bestehenden Anlage sind normalerweise mit viel Aufwand verbunden. Durch unseren Wärme-Direkt-Service sparen Sie nicht nur viel Zeit, sondern auch Kosten – denn mit unserem Angebot können Sie Ihre Heizung finanzieren, ohne große Summen auf einmal zu investieren!

Neben der kinderleichten Finanzierung bietet Ihnen unser Service zahlreiche weitere Vorteile: So müssen Sie sich weder um die Planung, noch um die Ausführung und Entsorgung alter Heizungskomponenten kümmern. Ihre wertvolle Zeit geht auch nicht damit verloren, Angebote miteinander zu vergleichen.
Bares Geld sparen Sie bei der Versicherung, Zinsen, Rücklagen oder Wartungskosten.  Auf Sie entfällt lediglich der vereinbarte monatliche Grundpreis. Bequemer geht es nicht.

Als regionaler Energieversorger in Langen und Egelsbach unterstützen wir Sie in jeder Hinsicht, wenn es um das Thema Heizen geht und sind Ihr zuverlässiger Partner – versprochen!

Wärme-Direkt-Service für Langen und Egelsbach – entscheiden Sie sich für Professionalität und Kundennähe

Egal ob Einbau einer neuen Heizanlage, Reparaturdienst oder Heizungswartung in Langen und Egelsbach – mit den Stadtwerken Langen liegen Sie in jedem Fall goldrichtig! Durch unsere langjährige Erfahrung und unseren bewährten Service helfen wir auch Ihnen, Ihre Heizung zu finanzieren und Ihre Energiekosten nachhaltig zu senken. Gerne beraten wir Sie persönlich und machen uns ein Bild der Gegebenheiten direkt vor Ort. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, um Ihr unverbindliches, individuelles und kostenfreies Angebot einzuholen.

Fragen zum Wärme-Direkt-Service allgemein:
Fragen zum Vertrag und Kosten:
Fragen zum Gas-Brennwert-Gerät:
Fragen zum Störungsfall:
Fragen zum Wärme-Direkt-Service allgemein:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um einen Wärme-Direkt-Service nutzen zu können?
Eigentlich keine. Ideal ist es aber, wenn Ihre Immobilie bereits an unser Erdgasnetz angeschlossen ist oder die Möglichkeit besteht sie an unser Erdgasnetz anzuschließen. Falls Sie sich unsicher sind, fragen Sie uns, wir prüfen das gern für Sie. Auch ohne ein vorhandenes Erdgasnetz ist es möglich unseren Wärme-Direkt- Service zu nutzen. Hierzu greifen wir in Abstimmung mit Ihnen auf andere Anlagen wie z. B. eine elektrische Wärmepumpe, Holzpellets etc. zurück..

Ist der Wärme-Direkt-Service an eine bestimmte Heizungsart gebunden?
Nein, wir favorisieren zwar eine Wärmeerzeugung mittels Erdgas-Brennwerttechnik, können Ihnen aber auch die benötigte Wärme über alternative Techniken wie z. B. einer elektrischen Wärmepumpe oder Holzpellets zur Verfügung stellen.

Welche alten Heizungsanlagen kann ich über den Wärme-Direkt-Service austauschen lassen?
Wir tauschen alle Arten von Heizungsanlagen aus und übernehmen von der Planung,der Demontage und fachgerechten Entsorgung bis zum Einbau der neuen Heizungsanlage sämtliche Aufgaben für Sie. Alles aus einer Hand, so wie Sie es von Ihren Stadtwerken gewohnt sind.

Kann ich als Mieter einen Wärme-Direkt-Service abschließen?
Nein, das ist nicht möglich. Nur der Eigentümer einer Immobilie kann einen Wärme-Direkt-Service mit uns abschließen. Sprechen Sie Ihn doch einfach mal auf unser Angebot an.

Kann ich Wärme-Direkt-Service Kunde werden, bei einem alten Öl Kessel?
Natürlich, und Sie können sogar unser Förderprogramm in Anspruch nehmen. Je nach Tarifwahl und Umbaumaßnahmen fördern wir Ihre neue Heizung aktuell mit bis zu 1.000 Euro.

Wenn ich mich für ein Wärme-Direkt-Service entscheide, kann ich mir den Heizungsinstallateur selbst aussuchen?
Wir arbeiten mit Firmen aus Langen und der näheren Umgebung zusammen, die alle notwendigen Handwerksarbeiten bei Ihnen im Haus ausführen. Sie können aber auch gern einen Meisterbetrieb Ihrer Wahl wählen. Teilen Sie uns einfach Ihren Wunschbetrieb mit, wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Bei mir ist kein Erdgas-Anschluss möglich, kann ich den Wärme-Direkt-Service trotzdem nutzen?
Ja, wir haben alternative Möglichkeiten wie z. B. eine elektrische Wärmepumpe, Holzpellets etc. mit denen wir für Sie eine komfortable Wärmelieferung realisieren können.

Ist der Wärme-Direkt-Service auf einen bestimmten Gebäudetyp wie Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus beschränkt?
Nein, auch hier gibt es keine Einschränkung. Wir decken das ganze Spektrum ab und haben aktuell kleine Einfamilienhäuser aber auch große Mehrfamilienhäuser in der Belieferung.

Kann ich den Wärme-Direkt-Service nur in Neubauten oder auch in Bestandsgebäuden nutzen?
Auch hier gibt es keine Einschränkung. Sowohl in Neubauten als auch in Bestandgebäuden ist eine Wärmelieferung durch uns möglich.

Gehört eine Kaminsanierung mit zum Wärme-Direkt-Service Auftrag?
Entsprechend der Heizungsanlage ist hier individuell zu entscheiden. Bei einer Gas- Brennwerttechnik gehört zum Beispiel die Abgasanlage dazu. Ob ein vorhandener Kamin genutzt werden kann, dieser saniert werden muss oder sogar ein neuer Kamin eingezogen werden muss, ist von Fall zu Fall zu entscheiden.

Wie lange dauert der Austausch der Heizung?
Je nach Größe der Heizungsanlage dauert der Austausch in der Regel ca. 1 – 2 Arbeitstage. Erhalte ich als Wärme-Direkt-Service Kunde Fördermittel, Zuschüsse oder günstige

Darlehen vom Staat?
Leider nein. Für Contracting-Anlagen gibt es derzeit keine Fördermöglichkeit vom Staat. Wir fördern aber z. B. die Umstellung von einer Öl- auf eine Erdgasheizung, auch in Kombination mit unserem Wärme-Direkt-Service, je nach Tarif und Maßnahme mit bis zu 1.000 Euro.

Wer beauftragt den Schornsteinfeger?
Für die erste Abnahme der neuen Heizungsanlage beauftragt die Installationsfirma den zuständigen Schornsteinfeger. In den darauffolgenden Vertragsjahren kommt der Schornsteinfeger automatisch zu Ihnen. Die Schornsteinfegerkosten übernehmen wir während der gesamten Vertragslaufzeit.

Darf ich meinen Kaminofen weiterhin nutzen?
Natürlich können Sie weiterhin Ihren Kaminofen nutzen. Es sollte allerdings mit dem Fachhandwerker und dem Schornsteinfeger eine Abstimmung stattfinden.

Muss die Heizungsanlage im Grundbuch eingetragen sein?
Zur Sicherung dieser Anlage wird für die Dauer des Vertrages eine beschränkte persönliche Dienstbarkeit in das Grundbuch eingetragen. Nach Beendigung dieses Vertrages wird die Dienstbarkeit gelöscht. Die hierfür anfallenden Kosten übernehmen wir.

Fragen zum Vertrag und Kosten:

Wie setzen sich die Kosten für mein Wärme-Direkt-Service zusammen?
Die Kosten setzen sich zusammen aus einem monatlichen Grundpreis (Euro/Monat) und einem so genannten Wärmearbeitspreis (ct/kWh). Der Grundpreis enthält den Finanzierungsanteil sowie die Anteile für Messung, Wartung, Instandhaltung und Abrechnung. Der Arbeitspreis enthält alle verbrauchsgebundenen Kosten

Wer trägt die Kosten die für meinen Wärme-Direkt-Service anfallen?
Die Kosten für Wartung, Servicearbeiten sowie Reparaturen sind mit dem Grundpreis abgedeckt.

Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn während der Vertragslaufzeit die Heizungsanlage kaputt geht?
Keine! Sie zahlen während der Vertragslaufzeit den Ihnen bekannten Grundpreis und den Arbeitspreis. Kosten die durch eine notwendige Reparatur entstehen, oder im schlimmsten Fall sogar den vollständigen Austausch der defekten Heizungsanlage zahlen wir komplett.

Der Wärme-Direkt-Service Vertrag hat eine Laufzeit von 10 oder 15 Jahren. Was passiert danach?
Nach 10 oder 15 Jahren Laufzeit haben Sie die Möglichkeit einen Anschlussvertrag mit uns abzuschließen oder die Heizungsanlage zum Zeitwert zu erwerben. Es besteht auch die Möglichkeit die Anlage auszubauen. Die Kosten für den Abbau bei Vertragsbeendigung tragen Sie. Vor dem Abbau holen wir Kostenschätzungen für den Abbau ein und teilen sie Ihnen mit. Sie entscheiden, ob Sie die Heizungsanlage selbst abbauen oder uns die Kosten für den Abbau erstatten.

Was passiert mit dem Vertrag, wenn ich das Haus verkaufe?
Der neue Hausbesitzer tritt in den Vertrag ein und führt ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit fort.

Fragen zum Gas-Brennwert-Gerät:

Kann ich den Gerätehersteller frei wählen?
Wir verbauen hauptsächlich Heizungsanlagen der Firma Weishaupt (Stammwerk in Schwendi, südlich von Ulm). Wir verbauen aber auch Geräte anderer namhafter Hersteller und finden in Abstimmung mit Ihnen ein für Sie ideales Gerät.

Wie umweltfreundlich ist das Heizen mit einem Gas-Brennwertkessel?
Die Gas-Brennwertheizung gehört zu den energieeffizientesten Heiztechniken, die derzeit auf dem Markt sind. Gegenüber einem alten Heizsystem wird Ihr Verbrauch und damit einhergehend auch der CO2-Ausstoß deutlich gesenkt..

Kann ich ein Gas-Brennwertgerät mit oder ohne Warmwasserspeicher installieren lassen?
Wir schauen uns die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort an, entwickeln ein Konzept und sprechen unsere Empfehlung aus. Sie entscheiden was genau Sie davon umsetzen lassen möchten und was nicht. Dies liegt ganz in Ihrer Entscheidung.

Werden die Altgeräte nach der Demontage umweltgerecht entsorgt?
Ja, die Altgeräte werden von unserem Fachhandwerker umweltfreundlich entsorgt.

Kann ich die Einstellungen am Gas-Brennwertkessel selbst verändern?
Natürlich können Sie den Brennwertkessel nach Ihrem Bedarf einstellen und regeln. Mit der Inbetriebnahme der Anlage erklärt Ihnen der Heizungsinstallateur die Bedienung der Anlage. Er überreicht Ihnen auch die Betriebsanleitung des Herstellers, die sämtliche Angaben zu Einstellungsänderungen enthält.

Wer führt Wartungs- und Servicearbeiten aus?
Die Wartungs- und die Servicearbeiten werden von unseren eigenen Mitarbeitern ausgeführt, die Sie vielleicht schon durch unseren Wartungsservice kennen. Die Kosten für sämtliche Wartungs- und Servicearbeiten sind bereits im Grundpreis des Wärme-Direkt-Service enthalten.

Fragen zum Störungsfall:

Wen rufe ich bei einer Störung an?
Sie erreichen unseren Notdienst jeden Tag und zu jeder Uhrzeit unter der für Sie kostenlosen Service-Nummer 0 8000 595-148.

Wie lange dauert es, bis eine Störung behoben wird?
Sollte es zu einer Störung in Ihrer Heizungsanlage kommen, werden sich unsere Mitarbeiter umgehend um die Störung kümmern und sie beheben.

Muss ich den Fachhandwerker bei einer Störung sofort bezahlen?
Nein, die dafür anfallenden Kosten übernehmen wir. Für Sie ist das alles kostenfrei.

Menü