Eine neue Heizanlage ohne Investitionskosten – wie geht das?
Planen Sie eine neue Heizung oder hat Ihre bestehende Anlage eine Modernisierung nötig? In jedem Fall ist unser Wärme-Direkt-Service für Langen und Egelsbach eine attraktive Lösung für Sie. Dabei haben Sie die Möglichkeit Ihre Heizung zu finanzieren, ohne sich in große Unkosten stürzen zu müssen. Energetische Details zu unserem Wärme-Direkt-Service finden Sie hier.
Die Kosten für die aufgeführten Leistungen übernehmen wir – Für Sie fällt neben Ihren regulären monatlichen Verbrauchskosten lediglich ein vertraglich geregelter Grundpreis an, der sich an der Größe Ihrer Anlage und der Vertragslaufzeit bemisst. Sie sehen also – Heizung finanzieren in Langen und Egelsbach ist mit uns kein Problem mehr!
Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Infobroschüre. Gerne berät Sie unser Serviceteam Wärme unter der Telefonnummer 06103 595-370 oder unter waerme@swl-maleware.creative-upbeat.de persönlich und macht sich ein Bild der Gegebenheiten vor Ort.
Unser Wärme-Direkt-Service ist für Sie der Ansprechpartner, wenn es um das Thema Heizung geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie im Besitz einer alten Heizung sind und diese modernisieren möchten oder gerade neu bauen und noch eine Heizung benötigen. Sollte Ihre Heizung eine kostspielige Reparatur benötigen, steht unser Wärme-Direkt-Service Ihnen beratend zu Seite und hilft dabei, eine nachhaltige Lösung für Sie und Ihr Zuhause zu finden.
Wir bauen Ihre neue Anlage ein oder modernisieren Ihre bestehende Heizung. Unser Team kümmert sich um die Planung, Ausschreibung und Überwachung der Umsetzung. Sollten Reparaturen oder Wartungen anfallen, übernehmen wir die Kosten und sorgen für die Funktionstüchtigkeit Ihrer Anlage. Die Schornsteinfegerkosten gehen ebenfalls auf unser Konto.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, weshalb wir unser Netzwerk und unser fachliches Wissen einsetzen, um eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Wir sorgen dafür, dass eine hundertprozentige Versorgungssicherheit besteht und die Finanzierungsmöglichkeit gegeben ist. Um für Sie den bestmöglichen Komfort und Service zu bieten, sind wir 24 Stunden über unseren Notdienst erreichbar.
Viele zufriedene Kunden haben sich bereits für den Wärme-Direkt-Service der Stadtwerke Langen entschieden:
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Wärme-Direkt-Service der Stadtwerke Langen. Die Auftragsabwicklung, Begleitung, Beratung und die Termintreue bei den Arbeiten haben uns begeistert.“
Bernd Hartmann, Wärmekunde in Egelsbach
Eckhard Sommer, Projektleiter Bonava Deutschland GmbH Region Rhein-Main
„Von der Beratung bis hin zum Bau der Heizungsanlage hat alles reibungslos funktioniert. Wir würden uns jederzeit wieder für den Wärme-Direkt-Service der Stadtwerke entscheiden und empfehlen dieses tolle Produkt auch in unserem Bekanntenkreis gern weiter.“
Bärbel Thomin-Schäfer, Wärmekundin in Langen
„Die ehrliche, umfassende Beratung und die sympathische Art der Mitarbeiter hat uns überzeugt. Endlich hat die alte störanfällige Heizung ausgedient und die neue Heizung läuft bis jetzt ohne Probleme. Wir sind uns sicher, dass wir durch ihren Besuch Heizkosten einsparen.“
Familie Mowlavidjou, Wärmekunde in Langen
Serviceteam Wärme- und Energielösungen
Telefon: 06103 595-370
Fax: 06103 595-220
E-Mail: waerme@stadtwerke-langen.de
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um einen Wärme-Direkt-Service nutzen zu können?
Eigentlich keine. Ideal ist es aber, wenn Ihre Immobilie bereits an unser Erdgasnetz angeschlossen ist oder die Möglichkeit besteht sie an unser Erdgasnetz anzuschließen. Falls Sie sich unsicher sind, fragen Sie uns, wir prüfen das gern für Sie. Auch ohne ein vorhandenes Erdgasnetz ist es möglich unseren Wärme-Direkt- Service zu nutzen. Hierzu greifen wir in Abstimmung mit Ihnen auf andere Anlagen wie z. B. eine elektrische Wärmepumpe, Holzpellets etc. zurück..
Ist der Wärme-Direkt-Service an eine bestimmte Heizungsart gebunden?
Nein, wir favorisieren zwar eine Wärmeerzeugung mittels Erdgas-Brennwerttechnik, können Ihnen aber auch die benötigte Wärme über alternative Techniken wie z. B. einer elektrischen Wärmepumpe oder Holzpellets zur Verfügung stellen.
Welche alten Heizungsanlagen kann ich über den Wärme-Direkt-Service austauschen lassen?
Wir tauschen alle Arten von Heizungsanlagen aus und übernehmen von der Planung,der Demontage und fachgerechten Entsorgung bis zum Einbau der neuen Heizungsanlage sämtliche Aufgaben für Sie. Alles aus einer Hand, so wie Sie es von Ihren Stadtwerken gewohnt sind.
Kann ich als Mieter einen Wärme-Direkt-Service abschließen?
Nein, das ist nicht möglich. Nur der Eigentümer einer Immobilie kann einen Wärme-Direkt-Service mit uns abschließen. Sprechen Sie Ihn doch einfach mal auf unser Angebot an.
Kann ich Wärme-Direkt-Service Kunde werden, bei einem alten Öl Kessel?
Natürlich, und Sie können sogar unser Förderprogramm in Anspruch nehmen. Je nach Tarifwahl und Umbaumaßnahmen fördern wir Ihre neue Heizung aktuell mit bis zu 1.000 Euro.
Wenn ich mich für ein Wärme-Direkt-Service entscheide, kann ich mir den Heizungsinstallateur selbst aussuchen?
Wir arbeiten mit Firmen aus Langen und der näheren Umgebung zusammen, die alle notwendigen Handwerksarbeiten bei Ihnen im Haus ausführen. Sie können aber auch gern einen Meisterbetrieb Ihrer Wahl wählen. Teilen Sie uns einfach Ihren Wunschbetrieb mit, wir kümmern uns dann um alles Weitere.
Bei mir ist kein Erdgas-Anschluss möglich, kann ich den Wärme-Direkt-Service trotzdem nutzen?
Ja, wir haben alternative Möglichkeiten wie z. B. eine elektrische Wärmepumpe, Holzpellets etc. mit denen wir für Sie eine komfortable Wärmelieferung realisieren können.
Ist der Wärme-Direkt-Service auf einen bestimmten Gebäudetyp wie Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus beschränkt?
Nein, auch hier gibt es keine Einschränkung. Wir decken das ganze Spektrum ab und haben aktuell kleine Einfamilienhäuser aber auch große Mehrfamilienhäuser in der Belieferung.
Kann ich den Wärme-Direkt-Service nur in Neubauten oder auch in Bestandsgebäuden nutzen?
Auch hier gibt es keine Einschränkung. Sowohl in Neubauten als auch in Bestandgebäuden ist eine Wärmelieferung durch uns möglich.
Gehört eine Kaminsanierung mit zum Wärme-Direkt-Service Auftrag?
Entsprechend der Heizungsanlage ist hier individuell zu entscheiden. Bei einer Gas- Brennwerttechnik gehört zum Beispiel die Abgasanlage dazu. Ob ein vorhandener Kamin genutzt werden kann, dieser saniert werden muss oder sogar ein neuer Kamin eingezogen werden muss, ist von Fall zu Fall zu entscheiden.
Wie lange dauert der Austausch der Heizung?
Je nach Größe der Heizungsanlage dauert der Austausch in der Regel ca. 1 – 2 Arbeitstage. Erhalte ich als Wärme-Direkt-Service Kunde Fördermittel, Zuschüsse oder günstige
Darlehen vom Staat?
Leider nein. Für Contracting-Anlagen gibt es derzeit keine Fördermöglichkeit vom Staat. Wir fördern aber z. B. die Umstellung von einer Öl- auf eine Erdgasheizung, auch in Kombination mit unserem Wärme-Direkt-Service, je nach Tarif und Maßnahme mit bis zu 1.000 Euro.
Wer beauftragt den Schornsteinfeger?
Für die erste Abnahme der neuen Heizungsanlage beauftragt die Installationsfirma den zuständigen Schornsteinfeger. In den darauffolgenden Vertragsjahren kommt der Schornsteinfeger automatisch zu Ihnen. Die Schornsteinfegerkosten übernehmen wir während der gesamten Vertragslaufzeit.
Darf ich meinen Kaminofen weiterhin nutzen?
Natürlich können Sie weiterhin Ihren Kaminofen nutzen. Es sollte allerdings mit dem Fachhandwerker und dem Schornsteinfeger eine Abstimmung stattfinden.
Muss die Heizungsanlage im Grundbuch eingetragen sein?
Zur Sicherung dieser Anlage wird für die Dauer des Vertrages eine beschränkte persönliche Dienstbarkeit in das Grundbuch eingetragen. Nach Beendigung dieses Vertrages wird die Dienstbarkeit gelöscht. Die hierfür anfallenden Kosten übernehmen wir.
Wie setzen sich die Kosten für mein Wärme-Direkt-Service zusammen?
Die Kosten setzen sich zusammen aus einem monatlichen Grundpreis (Euro/Monat) und einem so genannten Wärmearbeitspreis (ct/kWh). Der Grundpreis enthält den Finanzierungsanteil sowie die Anteile für Messung, Wartung, Instandhaltung und Abrechnung. Der Arbeitspreis enthält alle verbrauchsgebundenen Kosten
Wer trägt die Kosten die für meinen Wärme-Direkt-Service anfallen?
Die Kosten für Wartung, Servicearbeiten sowie Reparaturen sind mit dem Grundpreis abgedeckt.
Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn während der Vertragslaufzeit die Heizungsanlage kaputt geht?
Keine! Sie zahlen während der Vertragslaufzeit den Ihnen bekannten Grundpreis und den Arbeitspreis. Kosten die durch eine notwendige Reparatur entstehen, oder im schlimmsten Fall sogar den vollständigen Austausch der defekten Heizungsanlage zahlen wir komplett.
Der Wärme-Direkt-Service Vertrag hat eine Laufzeit von 10 oder 15 Jahren. Was passiert danach?
Nach 10 oder 15 Jahren Laufzeit haben Sie die Möglichkeit einen Anschlussvertrag mit uns abzuschließen oder die Heizungsanlage zum Zeitwert zu erwerben. Es besteht auch die Möglichkeit die Anlage auszubauen. Die Kosten für den Abbau bei Vertragsbeendigung tragen Sie. Vor dem Abbau holen wir Kostenschätzungen für den Abbau ein und teilen sie Ihnen mit. Sie entscheiden, ob Sie die Heizungsanlage selbst abbauen oder uns die Kosten für den Abbau erstatten.
Was passiert mit dem Vertrag, wenn ich das Haus verkaufe?
Der neue Hausbesitzer tritt in den Vertrag ein und führt ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit fort.
Kann ich den Gerätehersteller frei wählen?
Wir verbauen hauptsächlich Heizungsanlagen der Firma Weishaupt (Stammwerk in Schwendi, südlich von Ulm). Wir verbauen aber auch Geräte anderer namhafter Hersteller und finden in Abstimmung mit Ihnen ein für Sie ideales Gerät.
Wie umweltfreundlich ist das Heizen mit einem Gas-Brennwertkessel?
Die Gas-Brennwertheizung gehört zu den energieeffizientesten Heiztechniken, die derzeit auf dem Markt sind. Gegenüber einem alten Heizsystem wird Ihr Verbrauch und damit einhergehend auch der CO2-Ausstoß deutlich gesenkt..
Kann ich ein Gas-Brennwertgerät mit oder ohne Warmwasserspeicher installieren lassen?
Wir schauen uns die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort an, entwickeln ein Konzept und sprechen unsere Empfehlung aus. Sie entscheiden was genau Sie davon umsetzen lassen möchten und was nicht. Dies liegt ganz in Ihrer Entscheidung.
Werden die Altgeräte nach der Demontage umweltgerecht entsorgt?
Ja, die Altgeräte werden von unserem Fachhandwerker umweltfreundlich entsorgt.
Kann ich die Einstellungen am Gas-Brennwertkessel selbst verändern?
Natürlich können Sie den Brennwertkessel nach Ihrem Bedarf einstellen und regeln. Mit der Inbetriebnahme der Anlage erklärt Ihnen der Heizungsinstallateur die Bedienung der Anlage. Er überreicht Ihnen auch die Betriebsanleitung des Herstellers, die sämtliche Angaben zu Einstellungsänderungen enthält.
Wer führt Wartungs- und Servicearbeiten aus?
Die Wartungs- und die Servicearbeiten werden von unseren eigenen Mitarbeitern ausgeführt, die Sie vielleicht schon durch unseren Wartungsservice kennen. Die Kosten für sämtliche Wartungs- und Servicearbeiten sind bereits im Grundpreis des Wärme-Direkt-Service enthalten.
Wen rufe ich bei einer Störung an?
Sie erreichen unseren Notdienst jeden Tag und zu jeder Uhrzeit unter der für Sie kostenlosen Service-Nummer 0 8000 595-148.
Wie lange dauert es, bis eine Störung behoben wird?
Sollte es zu einer Störung in Ihrer Heizungsanlage kommen, werden sich unsere Mitarbeiter umgehend um die Störung kümmern und sie beheben.
Muss ich den Fachhandwerker bei einer Störung sofort bezahlen?
Nein, die dafür anfallenden Kosten übernehmen wir. Für Sie ist das alles kostenfrei.