Mit Bus und Hopper zum Fest und zurück

Besuch des Ebbelwoifestes am besten ohne Auto

Vom 21. bis 24. Juni steigen wieder die Langener „Feiertage“: Es ist Ebbelwoifest. Da rund um das Festgelände in der Altstadt Parkplätze Mangelware sind und so mancher Besucher auch das eine oder andere Schlückchen alkoholischer Getränke zu sich nimmt, empfiehlt es sich, das Auto zu Hause stehen zu lassen und auf anderen Wegen zum Fest zu kommen.

Dafür eignen sich beispielsweise die Langener Stadtbusse, die Regionalbusse und der Hopper. Die Stadtbusse verkehren freitags, samstags und montags nach den regulären Fahrplänen teilweise bis gegen 21 Uhr, die Regionalbusse an allen vier Tagen gar bis etwa Mitternacht. Der Hopper kann am Freitag und Samstag die ganze Nacht über genutzt werden.

Die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) stellt während des Ebbelwoifestes zusätzliche Kapazitäten für den Hopper bereit. Aufgrund der hohen Nachfrage empfiehlt  die kvgOF, Fahrten mit dem On-Demand-Shuttle im Voraus zu buchen. Zudem ist zu beachten, dass einige Hopper-Haltepunkte auf Grund der Straßensperrungen im Altstadtbereich vom 19. bis 26. Juni an den Rand des Festgeländes verlegt sind.

Für die Buchung des Hoppers wird die Hopper 2.0 App benötigt, die im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden kann. Alle Informationen zum kvgOF Hopper sind unter www.kvgof-hopper.de zu finden.

Weitere Informationen erteilt der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke unter der Rufnummer 06103 595-152.