Bewusstsein fürs Wassersparen stärken
Veranstaltung der Stadtwerke Langen zum Weltwassertag
Für viele Menschen in der Welt ist der unbegrenzte Zugang zu sauberem Trinkwasser nicht selbstverständlich. Aber selbst in Deutschland, wo aus dem Wasserhahn das am besten kontrollierte Lebensmittel fließt, kann es in trockenen, heißen Sommern zu kurzfristigen Engpässen kommen. Um das Bewusstsein der Menschen für das Wasser und den sparsamen Umgang damit zu stärken, findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März der von den Vereinten Nationen (UN) ausgerufene Weltwassertag statt.
Die Stadtwerke Langen wollen die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr bei einer Veranstaltung in der Neuen Stadthalle Langen ausführlich zu diesem Themenkomplex informieren. Beginn am Freitag, 22. März, ist um 16 Uhr. Auf dem Programm stehen unter anderem zwei informative, jeweils etwa 20-minütige Vorträge. Referenten sind Gerd Fitterer, Bereichsleiter Technik und Netzbetrieb der Stadtwerke Langen, und Heike Gollnow, die als Leiterin des städtischen Fachbereichs Dienste für Einwohner und Stadt auch für den Umweltbereich zuständig ist.
Die Stadtwerke bauen vor Ort ihre Trinkwasserbar auf, an der jeder kostenlos seinen Durst löschen und sich vom guten Geschmack und der Qualität des Langener Wassers überzeugen kann. Natürlich werden auch andere Getränke zum Kauf angeboten.
Veranstaltungsort ist der Tagungsraum 1 im Untergeschoss der Neuen Stadthalle in der Südlichen Ringstraße 77. Der Zugang erfolgt über den Biergarten auf der Rückseite der Halle. Der Eintritt ist frei. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 18 Uhr geplant.