„Zusamme“ geht mehr

Neues Kundenmagazin der Stadtwerke Langen

Es ist Zeit für Neues: Die Stadtwerke haben ihr Kundenmagazin komplett neu aufgesetzt. Es ist moderner, schicker und vor allem 100 Prozent lokal. Und es hat einen neuen Namen. Aus „tag und nacht“ wurde zum Neustart „zusamme“. Das erste Heft wird gerade an die Haushalte in Langen und Egelsbach verteilt. Zudem können alle Inhalte im Internet abgerufen werden – ergänzt mit Hintergründen und aktuellen Nachrichten.

„Wir haben uns konsequent für einen neuen Weg entschieden“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Linder zum Erscheinen der Erstausgabe von „zusamme“. „Die Stadtwerke sind ein Unternehmen, das lokal agiert und eingebunden ist. Dies möchten wir auch mit unserem Kundenmagazin dokumentieren, das nunmehr noch näher an den Leserinnen und Lesern dran ist.“

Der neue Magazinname bringt dieses Gemeinschaftsgefühl auf den Punkt: ein herzliches, hessisches „zusamme“. „zusamme – das sind wir hier in Langen und Egelsbach“, sagt Uwe Linder. „Dieses zusamme leben wir bei den Stadtwerken, leben es mit unseren Partnern und unseren Kundinnen und Kunden.“

Das neue Kundenmagazin punktet mit attraktivem Design, leserfreundlichem Layout und neuen Inhalten. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von all dem, was hinter den Kulissen passiert, damit die Bürgerinnen und Bürger in Langen und Egelsbach stets gut mit Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und einem attraktiven Angebot im Öffentlichen Personennahverkehr versorgt sind. „Wir möchten unsere Stadtwerke-Welt greifbarer machen und technische Zusammenhänge besser erklären“, sagt der Geschäftsführer. Dazu kommen Geschichten von Menschen und Institutionen, die mit ihrem Wirken einen Beitrag für die Gemeinschaft vor Ort leisten.

In der Erstausgabe von „zusamme“ geht es beispielsweise um das kostbare Gut Trinkwasser, Solarstrom vom Balkon und die DLRG Langen, die 2023 ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Dazu kommen als neue Rubriken ein Einblick in die Historie der Stadtwerke sowie leckere Lieblings-Koch- oder -Backrezepte von Stadtwerke-Mitarbeitern. Ein Rätsel mit der Chance auf attraktive Gewinne ist natürlich auch wieder enthalten.

Neben dem Magazinformat wurde auch ein neues Onlineangebot geschaffen. Unter www.zusamme.de gibt es alles aus dem Heft noch einmal zum Nachlesen – ergänzt mit aktuellen Nachrichten. „Eine sinnvolle Verknüpfung der analogen mit der digitalen Welt“, sagt Geschäftsführer Uwe Linder.